Inhalt: Schöne neue DatenweltOb Kaufverhalten, Grippewellen oder welche Farbe am ehesten verrät, ob ein Gebrauchtwagen in einem guten Zustand ist ? noch nie gab es eine solche Menge an Daten und noch nie bot sich die Chance, durch Recherche und Kombination in der Datenflut blitzschnell Zusammenhänge zu entschlüsseln. Big Data bedeutet nichts weniger als eine Revolution für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Es wird die Weise,wie wir über Gesundheit, Erziehung, Innovation und vieles mehr denken, völlig umkrempeln. Und Vorhersagen möglich machen, die bisher undenkbar waren.Die Experten Viktor Mayer-Schönberger und Kenneth Cukier beschreiben in ihrem Weltbestseller Big Data, welche Möglichkeiten sich eröffnen, vor welchen Umwälzungen wir alle stehen ? und verschweigen auch die dunkle Seite wie das Ausspähen von persönlichen Daten und den drohenden Verlust der Privatsphäre nicht. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86414-460-8
Inhalt: Effiziente Teamarbeit mit Microsoft TeamsGute Ergebnisse entstehen dort, wo es Menschen gelingt, erfolgreich zusammen zu arbeiten. Und diese Zusammenarbeit erfolgt heute mehr und mehr digital.Unternehmen wie Microsoft unterstützen die digitale Zusammenarbeit, indem sie entsprechende Anwendungen zur Verfügung stellen. Auf vielen Rechnern ist die Software für ein effektives, digitales und mobiles Arbeiten bereits vorhanden. Microsoft 365 bietet dabei allerdings so viele Möglichkeiten, dass der Überblick schnell verloren geht.In einer Zeit wachsender Anforderungen werden diejenigen Unternehmen erfolgreich bleiben, welche die digitalen Möglichkeiten für die Zusammenarbeit sinnvoll zu nutzen verstehen und alles andere beiseitelassen. Dieses Buch zeigt am Beispiel von Microsoft Teams, worauf es ankommt.- Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen bei der Arbeit mit Microsoft Teams- Downloads ergänzen das Buch und unterstützen Ihre Arbeit- Videos zeigen mit Screencasts, wie Abläufe im Detail funktionieren Umfang: 252 S. ISBN: 978-3-95623-969-4
Inhalt: Mit diesem Buch gelingt Ihnen der Wechsel zu Darktable!Die Dunkelkammer ? Bildentwicklung und -bearbeitungKataloge aus anderer Software importieren und exportierenDer Leuchttisch ? Katalog, Tags, Metadaten etc.Genug von Software-Abos? Erlernen Sie den Umgang mit Darktable 3 und setzen Sie Ihren kompletten Workflow mit der kostenlosen Bildbearbeitungs-Software um! Darktable bietet Ihnen eine Alternative zu den Softwareabos von z. B. Lightroom und Photoshop und erlaubt eine effiziente Verwaltung und Bearbeitung der Ihrer Fotos. Der Autor zeigt Ihnen, wie Sie mit Darktable Fotos importieren, sortieren, filtern sowie bearbeiten und dabei ohne den Einsatz proprietärer Formate auskommen. Sowohl Neueinsteiger als auch Umsteiger von anderer Software (insbesondere Adobe Lightroom) erlernen in Schritt-für-Schritt-Anleitungen die Funktionalität und wie sie zu Darktable wechseln. Von der ersten Installation bis hin zu den Bearbeitungs- und Verwaltungstechniken werden alle relevanten Funktionen anhand von Beispielfotos und Menüabbildungen erklärt.Nach der Lektüre sind Sie in der Lage, Ihren kompletten bisherigen Workflow mit Darktable umzusetzen, beherrschen die grundlegenden Programmfunktionen und können sich selbstständig tiefer in die Software einarbeiten. Umfang: 270 S. ISBN: 978-3-96088-804-8
Inhalt: Die Autoren von "Das Buch zu Evernote" sind begeisterte User. Angefangen von der Installation auf den diversen Geräten, den Grundfunktionen, praktischen Erweiterungen bis hin zu einleuchtenden Alltagsbeispielen und fortgeschrittenen Tipps, erläutern sie alles, was wichtig ist, um das eigene Informationsmanagment mit Evernote auf eine solide Basis zu stellen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-95561-405-8
Inhalt: Google Drive ist die bekannte Cloudlösung von Google. Neben einem üppigen Onlinespeicher bringt sie das umfangreiche Office-Paket Google Docs mit, das sich in Funktionalität und Umfang mit Microsoft Office & Co. messen lassen kann: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen und, und, und. Die Programme haben nicht nur viele Funktionen an Bord, sie unterstützen auch andere Formate: So können etwa Word- und Excel-Dateien anstandslos nativ bearbeitet werden. Und wie es sich für ein Kollaborationstool dieses Kalibers gehört, ist die Arbeit im Team ganz komfortabel und einfach, ob zu Hause auf dem PC oder unterwegs auf mobilen Geräten. Chat- und Kommentarfunktionen erleichtern noch die Zusammenarbeit. Um diese Tools in ihrem gesamten Umfang erschöpfend anwenden zu können, braucht es das passende Buch, das alle Facetten der Produktivitätssuite erklärt. Thomas Raukamp ist Google Drive-Experte. Er beschreibt, wie sich die einzelnen Programme am effektivsten nutzen lassen und wie man wirklich alles aus Googles Kollaborationsgenie herausholt - nicht nur für Einsteiger sondern auch für Profis, die noch mehr Funktionen kennenlernen wollen. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-95561-826-1
Inhalt: Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den so genannten virtuellen Räumen zu betrachten.Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt.Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-446-43621-3
Inhalt: Tausende Leser haben sich mit dieser praktischen und kompakten Einführung die Welt der E-Books erschlossen. Mit dem "Buch zu E-Books" machen Sie sich rasch ein Bild über die Vor- und Nachteile, die neuen Möglichkeiten und Einschränkungen des digitalen Lesens. Sie finden Hilfestellungen für die Auswahl eines für Sie passenden Geräts. Es werden Apps und Programme sowie beliebte E-Shops vorgestellt und wichtige technische Begriffe und Zusammenhänge verständlich erläutert: "Was sind EPUBs?", "Was ist die Adobe Digital Edition?" und "Kann ich auf meinem Kindle E-Books lesen, die ich nicht bei Amazon gekauft habe"? Neu in der erweiterten und komplett aktualisierten zweiten Auflage: Calibre zum Verwalten Ihrer E-Book-Bibliothek, Social Reading und viele neue Praxis-Tipps. Natürlich ist das Buch auch als E-Book erhältlich (PDF, EPUB und Mobi) und selbstverständlich ist es in jeder Version DRM-frei. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95561-459-1
Inhalt: SparkofPhoenix geht auf sein erstes großes Minecraft-Abenteuer!Das Dorf ist in hellem Aufruhr: Plünderer greifen es an und entführen einen Eisengolem.Der Einzige, der ihn retten kann ist Spark! Auf seiner Rettungsmission stellt er sich einer feindseligen Hexe, kämpft gegen mächtige Magier und trifft auf treue Gefährten, wie den äußerst intelligenten Papagei Kopernikus. Wird er es schaffen, den Golem aus den Fängen der Plünderer zu befreien?Ein actiongeladener Minecraft-Roman von YouTuber SparkofPhoenix!Alle Bände der bisher erschienenen Minecraft-Bücher von SparkofPhoenix:- 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest.- Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter. - Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-UpdateKein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7336-0390-8
Inhalt: SparkofPhoenix geht auf sein zweites großes Minecraft-Abenteuer!Spark und seine Freunde verschlägt es in den düsteren Nether, die Unterwelt Minecrafts. Gemeinsam müssen sie ihr Leben riskieren und gegen Piglins sowie andere Nethergeschöpfe kämpfen. Er muss schnell handeln, da der Nether etwas unerwartetes verbirgt: ein seltenes Erz, mit dem mächtige Waffen geschmiedet werden können. Die Zeit wird knapp, denn auch Feinde sind sich dessen Existenz bewusst und Spark dicht auf den Fersen ...SparkofPhoenix ist einer der erfolgreichsten deutschen Minecrafter und begeistert auf seinem Online-Auftritt Millionen von Zuschauern. Er beschäftigt sich intensiv mit Update-Reviews zum Spiel, interessanten Minecraft-Fakten, der Vorstellung von Minecraft-Modifikationen und vieles mehr! Bei seinen Fans gilt er als wandelnde Minecraft-Enzyklopädie. Sein erstes Buch »200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest« war bereits ein voller Erfolg und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.Alle Bände der bisher erschienenen Minecraft-Bücher von SparkofPhoenix:- 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest- Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter- Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-Update- 201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest- Spark und das Geheimnis der Pillager (Minecraft-Roman Band 1)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7336-0468-4
Inhalt: "Das Blender-Buch" ist seit vielen Jahren das Standardwerk für das beliebte 3D-Modellierungs- und Animationswerkzeug und wurde bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Jetzt wurde es erneut aktualisiert.Autor und Blender-Kenner Carsten Wartmann macht Sie mit dem Programm und seinen Eigenheiten vertraut und führt Sie ein in die Erstellung von dreidimensionalen Szenen und Animationen für Websites und Videoproduktionen.Nach einem schnellen Überblick über das Programm und seine Bedienungselemente lernen Sie in gut nachvollziehbaren Tutorials, welche vielfältigen Möglichkeiten Blender bietet und wie man sie einsetzt. Die Tutorials behandeln u.a. Themen wie: - Modellierung mit Polygonen, Kurven und Oberflächen- Material und Textur- physikalische Animation (Rauch, Flüssigkeiten, Stoffe)- 3D-Text und 3D-Logos- Animation mit Keyframes, Pfaden und Partikeln- Skelettanimation und inverse Kinematik- 3D-Echtzeitgrafik und -Spiele- Integration von 3D-Objekten in Videofilme- Python als SkriptspracheNach der Lektüre kennen und verstehen Sie alle wichtigen Funktionen von Blender und können mit ihnen kreativ umgehen, um eigene dreidimensionale Welten zu erschaffen."... an excellent introduction for new users to get into Blender." (Blender-Entwickler Ton Roosendaal) Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-86491-443-0
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-95561-789-9
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