Inhalt: Soziale Medien wie Wikis, Weblogs und soziale Netzwerke kommen zunehmend auch unternehmensintern zum Einsatz. Unternehmen versprechen sich von »Enterprise 2.0« eine effektivere Kommunikation, eine Verbesserung des Wissensmanagements sowie die Steigerung ihrer Attraktivität für junge Bewerber_innen. Vernachlässigt wurde bisher jedoch die Frage, wie sich Arbeitsbedingungen und Anforderungen aus Sicht der Beschäftigten ändern und welche Herausforderungen sich für die betriebliche Mitbestimmung ergeben.Auf der Basis von Unternehmensfallstudien präsentiert das Buch Ergebnisse zu den Erfahrungen, Anforderungen und Umgangsweisen von Beschäftigten und Interessenvertretungen mit Social Media. Schlagworte:J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JH Soziologie und Anthropologie, JHB Soziologie, JHBL Soziologie: Arbeit und Beruf, KJU Organisationstheorie und -verhalten, PDR Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft Umfang: 230 S. ISBN: 978-3-8394-3408-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:20 Uhr. 3.085 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 652.266 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral