Inhalt: Ein großes, düsteres Schloss auf einem nebeligen Berg - das ist die Schule der kleinen Vampire. Doch zum Gruseln ist dieser Ort ganz sicher nicht, denn dafür sorgen die kleinen Vampire, die nichts als Unsinn im Kopf haben. Graf Alerich von Horrificus ist Leiter der Schule und zusammen mit den Lehrern hat er seine liebe Mühe, die Schüler für ihre Beiß-Lizenz fit zu machen. Auf dem Stundenplan stehen Fledermausverwandlung, Beherrschung des Schattens und Beißtraining. Die bevorzugte Beute der kleinen Beißer ist natürlich Blut. Falls dieses nicht zur Hand ist, tut es allerdings auch Tomatensaft. Ein Glück für Oskar, den Neffen des Schulleiters, denn er muss mit einem schrecklichen Makel leben - zumindest für Vampire: Er hat eine Blutphobie! Seine Freunde helfen ihm jedoch, diese Schande vor seinem Onkel zu verheimlichen. Gemeinsam erleben die kleinen Vampire aufregende Abenteuer und kommen auf die verrücktesten Ideen. Denn eines ist diese Schule sicher nicht: langweilig! Umfang: 90 Min. ISBN: 978-3-89887-213-3
Inhalt: Auch Blutsauger müssen die Schulbank drücken. Klar, dass der Unterricht für junge Vampire ein bisschen anders aussieht als für normale Kinder: Flugabsprung- und Verwandlungstechniken, Blutgruppenbestimmung, Beherrschung des Schattens, Vermeidung gefährlicher Situationen und Objekte wie Knoblauch, Kreuze und vor allem Sonnenlicht. Vampirschüler Oskar trifft sich aber lieber mit seiner Menschen-Freundin Sunshine, anstatt an seiner Vampirkarriere zu basteln. Dumm nur, dass Sunshines Großvater der skurrile Vampirjäger Polidori ist, der immer wieder versucht, die Wesen der Nacht mit seinen abenteuerlichen Fangmaschinen aus dem Verkehr zu ziehen und die Menschheit von der Existenz der blutsaugenden Spezies zu überzeugen. Umfang: 90 Min. ISBN: 978-3-89887-212-6
Inhalt: Auch Blutsauger müssen die Schulbank drücken. Klar, dass der Unterricht für junge Vampire ein bisschen anders aussieht als für normale Kinder: Flugabsprung- und Verwandlungstechniken, Blutgruppenbestimmung, Beherrschung des Schattens, Vermeidung gefährlicher Situationen und Objekte wie Knoblauch, Kreuze und vor allem Sonnenlicht. Vampirschüler Oskar trifft sich aber lieber mit seiner Menschen-Freundin Sunshine, anstatt an seiner Vampirkarriere zu basteln. Dumm nur, dass Sunshines Großvater der skurrile Vampirjäger Polidori ist, der immer wieder versucht, die Wesen der Nacht mit seinen abenteuerlichen Fangmaschinen aus dem Verkehr zu ziehen und die Menschheit von der Existenz der blutsaugenden Spezies zu überzeugen. Umfang: 90 Min. ISBN: 978-3-89887-211-9
Inhalt: Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus - aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf der Welt! Wahrscheinlich lieben ihn deswegen so viele Kinder und Eltern in so vielen Ländern. Dieses Bilderbuch-E-Video präsentiert sechs wunderbare Leo-Lausemaus-Bilderbücher als Bilderbuch-Filme. In den Geschichten geht's um das Zähneputzen, ums Einschlafen und um schlechte Laune. Und um Großeltern und Kuscheltiere. Also um all jene Themen, die kleine Kinder - und damit auch ihre Eltern - täglich bewegen. Umfang: 46 Min.
Inhalt: Als Laura einmal nicht schlafen kann, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf die Straße fällt. Laura nimmt das Sternchen mit. Am nächsten Morgen ist es verschwunden. Wie sie es wiederfindet, erzählt diese einfühlsame Geschichte von Laura und ihrem Stern. Umfang: 45 Min.
Inhalt: Als Sohn eines berühmten Schatzsuchers hat der 15-jährige Steven es nicht leicht. Denn sein Vater interessiert sich leider mehr für alte Schiffe als für ihn. Gerade hat er vor der Küste Floridas zwei versunkene Schiffe gefunden und möchte nun von der Insel Sharkfin-Island aus nach dem sagenhaften Aztekenschatz suchen, der angeblich Ende des 16. Jahrhunderts mit den Schiffen im Meer versank. Doch Steven wird schließlich tiefer in das Geheimnis der untergegangenen "Blackbird" eindringen, als sein Vater es sich jemals vorstellen könnte. Denn der Junge gelangt in den Besitz eines alten Surfboards, das magische Kräfte besitzt und ihm so das Tor zur Vergangenheit öffnet. Durch eine riesige Welle wird Steven in das Jahr 1693 katapultiert, wo er auf das ungewöhnliche Mädchen Shark und den Schiffsjungen Peter trifft. Das Abenteuer beginnt - Systematik: 5.2 Umfang: 285 S. Standort: 5.2 Bir ISBN: 978-3-8339-3289-2
Inhalt: Tom ist auf einer gefährlichen Mission. Das Königreich Avantia schwebt in großer Gefahr, und nur er kann es vor dem Untergang retten! Der Vulkan droht jeden Moment auszubrechen. Denn Eposs, die Gebieterin der Lüfte, bringt Lava zum Kochen. Verzweifelt versucht Tom, die Katastrophe zu verhindern. Aber dann schleudert Eposs Feuerbälle nach ihm ... Umfang: 71 Min. ISBN: 978-3-86737-058-5
Inhalt: Tom ist auf einer gefährlichen Mission. Das Königreich Avantia schwebt in großer Gefahr, und nur er kann es vor dem Untergang retten! Im hohen Norden von Avantia schmilzt das Eis. Nanook, die Herrscherin der Eiswüste, verbreitet Wärme statt Kälte. Tom muss sie aufhalten. Doch das Eis ist schon sehr dünn, und er und seine Freund drohen darin einzubrechen ... Umfang: 64 Min. ISBN: 978-3-86737-057-8
Inhalt: Unruhe herrscht auf den Viehweiden des Landes. Tagus, der Pferdemann, galoppiert zwischen den Tieren umher und versetzt sie in Panik. Tom reitet auf seinem Hengst Storm zu den Weiden. Doch wird er schnell genug sein, um Tagus zu erwischen? Umfang: 63 Min. ISBN: 978-3-86737-056-1
Inhalt: Auf einer aufregenden Abenteuertour durch die Wälder Südschwedens begegnen Timo, Lillie und Max waschechten Wikingern. Aber irgendetwas stimmt nicht. Hat etwa der eigensinnige Ranger seine Finger im Spiel? Was steckt wirklich hinter dem Geheimnis der sonderbaren Normannen? Umfang: 59 Min. ISBN: 978-3-8032-3908-2
Inhalt: In Berlin entdecken die drei Detektive eine geheimnisvolle alte Zigarrenkiste. Plötzlich stecken sie mitten in einer spannenden Rätseljagd durch die deutsche Hauptstadt und ihre einzigartige Geschichte! Doch auf ihrer Zeitreise sind sie anscheinend nicht allein Umfang: 87 Min. ISBN: 978-3-8032-3909-9
Inhalt: Wie durch ein Wunder überleben der Rancher Cooper Landry und die Immobilienmaklerin Rusty Carlson den Flugzeugabsturz in der kanadischen Wildnis. Unterschiedlich wie Tag und Nacht und voller Vorbehalte, sind sie völlig aufeinander angewiesen. Mühsam machen sie sich auf den Weg und stoßen nach zehn Tagen auf zwei verwegen aussehende Männer. Die Rettung? Doch Cooper erkennt schnell, was die zwei vorhaben. Dass sie vor nichts zurückschrecken. Er weiß: Er muss Rusty beschützen. Unter Einsatz seines Lebens...
Aus d. Engl. übers. Umfang: 316 S. Standort: Bro ISBN: 978-3-89941-522-3
Inhalt: Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. In jeder Stadt gibt es eine Zweigstelle, und die Bibliothekare sind einflussreiche Männer und Frauen, die über das Wissen der Menschheit herrschen. Der private Besitz von Büchern ist strengstens verboten. Jess Brightwell liebt Bücher, auch wenn er nur illegal mit ihnen zu tun hat. Er stammt aus einer Schmugglerfamilie, die Bücher auf dem Schwarzmarkt verkauft. Jess' Leben ändert sich von Grund auf, als sein Vater ihn als Spion in den Orden der Bibliothekare eingeschleust. Jess reist nach Alexandria, um in der Großen Bibliothek seine Ausbildung zu machen. Dort kommt er einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur - und stellt fest, dass den Großmeistern der Bibliothek ein einzelnes Buch mehr wert ist als ein Menschenleben ... Umfang: 507 S. Standort: Cai ISBN: 978-3-453-27418-1
Inhalt: Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung ... Umfang: 139 Min. ISBN: 978-3-938781-47-0
Inhalt: Artemis Fowls Mutter leidet an einer tödlichen Unterwelt-Krankheit. Nur ein Medikament, das aus einer besonderen Lemurenart hergestellt wird, kann sie retten. Leider hat Artemis selbst das einzige Exemplar dieser Art töten lassen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als in die Vergangenheit zu reisen, um dort den letzten Abkömmling dieser Spezies aufzuspüren. Stattdessen trifft er zunächst auf sein 10-jähriges Ich, das die Kostbarkeit nicht ohne weiteres herausrücken will. Nun heißt es Artemis gegen Artemis. Ebenfalls auf den Lemuren hat es eine andere unterirdische Macht abgesehen - Opal Koboi. Denn das Tier kann sie zur Herrscherin über Erdland und die Menschen machen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die der ältere Artemis gewinnt. Es gelingt ihm, in den Zeittunnel zu springen, mit dem Lemuren im Arm - und seinem jüngeren Ich. Gemeinsam werden sie Opal besiegen ... Umfang: 480 Min. ISBN: 978-3-8449-0337-9
Inhalt: Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterirdischen aus Artemis' Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb. Artemis und Butler stehlen gerade das am besten gesicherte Gemälde der Welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die Verbrecherin Opal Koboi ist ihren Bewachern entkommen und plant finstere Rache. Über die Serie: Artemis Fowl ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen. Umfang: 376 Min. ISBN: 978-3-8449-0162-7
Inhalt: Er ist jung, kriminell und genial. Kurzum: Er ist Artemis Fowl. Ein Held, der zur Selbstüberschätzung neigt und dennoch zur Bewunderung nötigt. Allerdings kann selbst ein Artemis Fowl nicht klar denken, wenn die Hormone das Ruder übernehmen. Das Mädchen, das Artemis' Blut geradezu in den Adern kochen lässt und seinen Job - die Dämonenjagd - kompliziert, heißt Minerva. Sie ist ebenso intelligent, draufgängerisch, skrupellos und blasiert wie Artemis. Eine Schwester im Geiste, die unserem Helden den Schweiß auf die Stirn treibt ... Über die Serie: Artemis Fowl ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen. Umfang: 472 Min. ISBN: 978-3-8449-0166-5
Inhalt: Pass auf! Denn die Silberflut erwischt auch dich!
Keine Rettung weit und breit! Eddie, Milla und die anderen sitzen auf Ray's Rock fest - mehr denn je, nachdem der Kampf um das Motorboot unwiederbringlich verloren ist. Die Geschehnisse auf der Insel werden immer unheimlicher: Seltsame Lichter flackern durch die Nacht und wilde Tiere scheinen auf ihren nächtlichen Streifzügen engere Kreise um das Camp zu ziehen. Als auch noch Eddies bester Kumpel Nick verschwindet, wird klar: Auf Ray's Rock ist keiner von ihnen sicher ...
Der zweite und finale Band der "Silberflut"-Dilogie: Ein gefährliches Abenteuer mit spannenden Twists und Gruselfaktor. Für alle Leser von Survival- und Abenteuergeschichten ab 10. Rasantes Lesefutter für Jungen und Mädchen, für Outdoor-Kids und alle, die es noch werden wollen! Systematik: 5.2 Umfang: 244 S. Standort: 5.2 Fal ISBN: 978-3-401-60491-6
Ein Anruf wirft die Linguistin Valerie völlig aus der Bahn. Wyatt, ein Forschungskollege ihres toten Bruders, hat in der Arktis ein Mädchen gefunden, das eine unbekannte Sprache spricht. Obwohl Valerie den Ort fürchtet, an dem ihr Bruder starb, reist sie ins ewige Eis. Dort droht die Situation sie zu überwältigen: Die Natur ist wild, Wyatt brillant, aber unberechenbar. Einzig zu dem Mädchen Naaja spürt Valerie eine tiefe Verbindung, und es gelingt ihr, dessen Vertrauen zu gewinnen. Aber Naaja wird jeden Tag schwächer, und Wyatt verhält sich immer rätselhafter. Valerie weiß, dass sie auf ihre Intuition vertrauen und Naaja retten muss - selbst wenn sie damit ihr Leben aufs Spiel setzen muss ... Umfang: 379 S. Standort: Fer ISBN: 978-3-442-31678-6
Inhalt: Ein ungleiches Paar. Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit. Ein Selbstversuch der besonderen Art. WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN, ALS WÄRE ES IHR LETZTER?
Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen von Deutschlands Bestsellerautor Nr. 1 Sebastian Fitzek - mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den einzig noch verfügbaren Mietwagen mit einer jungen Frau teilen, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich - mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein - und weiß nicht, dass damit nicht nur ihr Roadtrip einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben! Umfang: 270 S. Standort: Fit ISBN: 978-3-426-28386-8
Inhalt: Eva hat einen besten Freund, eine berühmte Mutter und keinen Vater. Als Eva ein Referat halten soll, wählt sie "Biologische Väter". Und je länger sie sich mit dem Thema beschäftigt, desto größer wird ihr Wunsch, ihren Vater kennenzulernen. Sie findet heraus, dass er in Suriname wohnt, und zwar mitten im Dschungel! Heimlich wendet sie sich an eine Fernsehsendung, die vermisste Familienmitglieder aufspürt. Es wird eine abenteuerliche Suche, die einige Überraschungen für Eva bereithält. Systematik: 5.2 Umfang: 432 S. Standort: 5.2 Gee ISBN: 978-3-522-18568-4
Inhalt: Fred, Daphne, Shaggy und Velma sind echte Detektive. Am besten sind sie aber, wenn sie sich der Hilfe von Scooby-Doo, einer riesigen Dänischen Dogge von hoher Intelligenz, versichern können. Sie sollen die seltsamen Ereignisse im Ferienclub Spooky Island aufklären, die den Besitzer langsam um Geld und Nerven bringen. Seltsame Wesen aus unirdischen Sphären scheinen sich in dieser Stätte von Freude und Erholung niedergelassen zu haben. Da muss auch der Parkchef kräftig mit anpacken ... - Slapstickartiger Mischfilm aus Real- und Animationselementen. Scooby-Doo, den althergebrachten Comics gleichen Namens entlehnt, sorgt dabei für die Kinderverträglichkeit. Rowan "Mr. Bean" Atkinson gibt als Parkbesitzer eine weitere heitere Note hinzu. Für deutsche Verhältnisse ist der recht erfolgreiche Film allerdings sehr klamaukig. (Synchronsprache: E, GB; Untertitel: D, E, GB, GR, N, P, Hebräisch; Audiokommentare; nicht verwendete Szenen; Making of; Musikvideo: Outkast; Gruselige Plätze; Der Mystery-Kombiwagen; Kampfszenen von Daphne; DVD-ROM-Anteile)
Orig.: USA, 2001 Systematik: 5.1 Umfang: 1 DVD (83 Min.) : farb. Standort: 5.1 Sco
Inhalt: Coolsville wird von wilden Monstern heimgesucht. Captain Cutler, der Creeper und der 10.000-Volt-Geist gehen den Einwohnern ordentlich auf die Nerven. Natürlich werden die Leute der Monster Inc. verdächtigt, den Spuk losgelassen zu haben. Ein Grund mehr, um schnellstens die wahren Übeltäter auszumachen. Scooby Doo und seine Freunde heften sich also an jede nur erdenkliche Spur ... - 2. Kinoabenteuer des beliebten Trickfilmhundes, das bis jetzt eine halbe Million deutscher Zuschauer vor die Leinwand lockte - für einen Kinderfilm ein ganz stattliches Ergebnis. (Synchronsprache: GB; Untertitel: D, GB, D+GB für Hörgeschädigte; nicht verwendete Szenen; Featurette; Musikvideo; Interaktives Game; Trailer)
Orig.: USA, 2004 Systematik: 5.1 Umfang: 1 DVD (89 Min.) : farb. Standort: 5.1 Sco
Inhalt: Mullewapp ist der Bauernhof, auf dem die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar, das Schweinchen, ihre tierischen Abenteuer erleben. Umfang: 29 Min.
Inhalt: So viel Vorlesespaß mit dem kleinen Drachen Drafunkel ! Drei reich illustrierte Geschichten vom freundlichen Drachen und seinem Menschenfreund Theo finden sich in diesem Vorlesesammelband, der sich mit dem Leseband und den vielen bunten Bildern wunderbar fürs gemeinsame Vorlesen in der Familie oder dem Kindergarten eignet.Was funkelt denn da im Wald hinter den Ästen? Theo traut seinen Augen kaum: Ein kleiner, silbrig-grüner Drache hat sich am Flügel verletzt und braucht dringend seine Hilfe. Zum Dank will der Drache Drafunkel seinem neuen Freund das Feuerspucken beibringen und schenkt Theo ein geheimnisvolles Drachofon, mit dem sie sich gegenseitig anfunken können. Zusammen retten die beiden nicht nur ein frisch geschlüpftes Seeungeheuer -Baby, sondern besiegen auch so manchen Bösewicht - und das ist erst der Anfang aller Abenteuer ! Systematik: 4.1 Umfang: 188 S. Standort: 4.1 Her ISBN: 978-3-7855-8611-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:20 Uhr. 3.991 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 633.146 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral